Hilfestellung für ambitionierte Pokémon Trainer

An Pokémon Go kommt man heutzutage kaum noch vorbei. Auch wir sind im Pokémon Fieber und arbeiten fleißig an unseren Trainer-Leveln. Um ein höheres Trainer-Level zu erhalten, muss ein Trainer Pokémon fangen und Entwickeln. Hierfür erhält man Erfahrungspunkte.

Mit der in der Community etablierten „Wegwerf-Pokemon-Methode“ bei der einfach zu fangen Pokemon in einem Durchgang entwickelt werden, können Erfahrungspunkte sehr schnell gesammelt werden. Durch so genannte Glückseier können außerdem für einen Zeitraum von 30 Minuten, gesammelte Erfahrungspunkte verdoppelt werden. Da mit jedem neuen Trainer-Level auch die Anzahl der benötigten Erfahrungspunkte für ein Level-Up steigt, ist es besonders wichtig möglichst effizient zu Leveln um kein Glücksei zu verschwenden.
Aus diesem Grund haben wir den Pokémon Go Level Helper programmiert, mit dem ambitionierte Trainer die optimale Ausnutzung eines Glückseis errechnen und so ihrem Ziel, ein höheres Trainer-Level zu erreichen, schneller näher kommen können.

Hierfür muss der Trainer lediglich die ihm zur Verfügung stehenden Pokémon und die Anzahl der zur Entwicklung notwendigen Bonbons eintragen. Der Pokémon Go Level Helper ermittelt dann die optimale Ausbeute und die verbleibende Zeit des eingesetzten Glückseis sowie die gesammelten Erfahrungspunkte. So kann der Trainer einschätzen, ob der Einsatz der Methode sich lohnt, ob er vorher noch mal auf die Jagd gehen sollte.

In diesem Sinne: Go catch them all und weiterhin viel Spaß mit Pokémon Go!