Branding beginnt im Detail
und endet niemals

Die imbaa Journey: Strategie

E-Commerce

Es gibt viele Gründe, warum du mit deinem jetzigen Shop unzufrieden sein darfst. Wenn dein Shop nicht konvertiert, Schnittstellen fehlen, Integrationen halbherzig erarbeitet sind, Mobile-First zu spät kommt oder dein Frontend eine schlechte User Experience bietet. Wir haben sie schon alle gehört. Dabei ist es unnötig, das Rad immer neu zu erfinden.

Frontend – Wenn’s schön werden soll

Die schönste E-Commerce Umsetzung ist keinen Cent wert, wenn die Customer Journey zu eindimensional gestaltet ist, wenn sich die Kunden im Shop nicht zurecht finden oder wenn sie ihn erst garnicht finden.

Wir setzen auf den „Best-Practice“ im Frontend. Dafür bieten wir ein Theme, das aus jahrelanger Erfahrung im E-Commerce gewachsen und optimiert ist. Call-to-Action stehen an den richtigen Stellen, der Customer Journey endet nicht schon bei der Kasse und der Mobile-First Ansatz liegt am Puls der Zeit. Diese ausgereiften Strukturen füllen wir nun mit Leben. Mit deiner Marke, deinen Produkten, deinen Kampagnen und deinem Branding.

Wir unterstützen deine Identität grafisch und konzeptionell. Solltest du noch keine Corporate Identity haben, erarbeiten wir eine. Liegen dir alle Grafiken vor oder brauchst du zusätzliche? Möchtest du eine eigene Icon Familie? Hast du schon ein Logo? Wir halten uns strikt an deinen Web-Styleguide oder erarbeiten dir einen neuen. Und sollte die Identität mal nicht vollständig sein, helfen wir gerne dabei das Bild zu vervollständigen.

Backend – Wenn’s gut werden soll

Für einen stabilen und zuverlässigen Unterbau deiner Markenwelt nutzen wir WordPress und WooCommerce. Während WordPress ein gestandenes und extrem verbreitetes Content Management System ist, bietet WooCommerce die nötigen Funktionen für dein Online Business.

Besonders charmant ist hierbei der Preis: Beide Open-Source Systeme sind kostenfrei verfügbar und bereit für Action!

Um dem Werkzeugkasten die nötige Power zu geben und dein Business noch weiter wachsen zu lassen, nutzen wir unser flexibles E-Commerce-Management-System Pling.

Mit Pling wird das Managen von Produkten, Bestellungen und Kunden auf verschiedensten Vertriebskanälen zum Kinderspiel. Und wenn deine Buchhaltungs-Software auch noch mit Daten versorgt werden soll, gewinnst du mit der Pling API Schnittstelle eine zuverlässige Datenquelle.

Mehr über Pling erfahren

 

  • Individuelles Branding
  • Ausgereifte Customer Journey
  • User Interface Design
  • User Experience Design
  • Multi Customer (z.B. B2B und B2C)
  • Multi Language
  • Multi Marketplace (z.B. Zalando, Amazon, Otto)
  • Multi Currency
  • Multi Versandklassen
  • Mail Automation
  • Newsletter Marketing
  • Rechnungen und Mahnwesen
  • Zentrales Bestandsmanagement
  • Zentrales Produktmanagement
  • Zentrales Kundenmanagement
  • Zentrales Bestellmanagement
  • Dynamische Promotions und Rabatte
  • Wertgutscheine
  • Facebook Anbindung
  • Google Merchant Center Anbindung
  • Stylight Anbindung
  • billiger.de Anbindung
  • Shipcloud Anbindung
  • TRADEBYTE Anbindung
  • Rundum Betreuung ohne Warteschleife

Die imbaa Journey: Betreuung

Websites

Wir arbeiten am digitalen Puls der Zeit und haben uns auf Webseiten spezialisiert, die mehr können, als eine Visitenkarte im Internet zu sein. Wir passen gängige Technik-Standards auf Ihre Bedürfnisse an oder entwickeln von Grund auf neue Systeme und Anwendungen, die Ihren Anforderungen gerecht werden. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Mikro-Interaktionen, Gamification Elemente, Wikis oder hoch-raffinierte Webanimationen handelt. Wir bringen SVGs zum Leben und animieren Illustrationen für ein kleines Schmunzeln oder um deinen Fingerprint im Web gegenüber deiner Konkurrenz zu stärken.

Websites mit dem gewissen Etwas.

Unsere Möglichkeiten für den Individualisierungsgrad reichen von „kaum“ bis „wow“, je nach Wunsch, Anforderung und Budget. Wir bringen deine Botschaft dort an, wo sie gehört werden soll und das in einer nachhaltigen Umgebung und auf Wunsch auf mit integriertem Content-Management-System.

Sowohl technisch als auch optisch „Next Level“

  • Landingpages
  • Web Applications
  • Responsive Webdesign
  • Content-Management
  • Integration von Drittanbieter Applikationen
  • Chatbots
  • Newsletter Opt-In
  • Portfolio
  • professionelle Animationen
  • Mikro-Interaktionsdesign
  • Gamification Elemente
  • SVG-Animation
  • online Terminbuchungen
  • Mobile-First (falls gewünscht)

Die imbaa Journey: Marketing

Online Marketing

Die schönste Website konvertiert nicht, wenn sie nicht gesehen wird. Daher legen wir größten Wert auf korrekte On- und Offpage Suchmaschinenoptimierung. Wir kennen die Faktoren, die Google bei einer userfreundlichen Seite gerne sieht und setzen sie umfänglich um. Die Streuung der geschalteten Ads innerhalb Ihrer Zielgruppe soll zu Conversions und einem entsprechenden ROI führen. Wir bespielen ausgewählte Kanäle mit Ihrer Botschaft und generieren so wichtige Touchpoints mit Ihren Kunden. Dabei behalten wir Ihre Konkurrenz im Auge und halten unsere Kanonen stets schussbereit.

Die passende Kommunikationsstrategie entscheidet über Intensität, Kosten und Streuung. Das Nutzer Profiling kann dabei so exakt bestimmt werden, dass Investitionen einen geringen Streuverlust ermöglichen.

Wir reagieren auf aktuelle Ereignisse mit passenden Maßnahmen und bauen eine weit und tief vernetzte Struktur für Ihre Sichtbarkeit im Internet.


Die imbaa Journey: Umsetzung

Branding

Branding beginnt im Detail und endet niemals

Die Marke steht im Mittelpunkt. Branding ist nicht nur der Name auf der Verpackung. Es ist auch nicht das Produkt in der Verpackung. Eine Marke ist die Summe aller Emotionen, Gedanken, Bilder, Geschichten, Möglichkeiten und Traschgeschichten die in einem Markt über eine bestimmte Firma existieren. Mit der Entwicklung von Claims und Leitideen für ganze Kampagnen, haben wir uns schon früh einen Namen gemacht. Kunden wie Steag und die Düsseldorfer EG haben uns bereits mit der Entwicklung für die Darstellung und Emotionale Bindung ihrer Projekte beauftragt. Dabei geht es manchmal um die Identität des Markenkerns und manchmal um den Launch eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung. Diese richtig auf den Markt zu bringen und dort zu etablieren gehört seit unseren Anfängen unserer Expertise an.

Wir brennen dafür den Charakter der Marke in Wort und Bild im Web zu schärfen. Das oberste Gebot wird bei uns zur Frage: „Kommt die Message an?“ Bis die Antwort ein eindeutiges „Ja“ ist, wird getüftelt, verschoben, transformiert, ausgeschnitten und neu entworfen.

 

  • Logoentwicklung
  • Branding und Corporate Identity Design
  • Bildsprachenentwicklung
  • Ideenfindung und konzeptionelles Design
  • User Experience und Interface Design
  • Prototyping und Wireframing
  • Typeface Entwicklung
  • Icon Design
  • Illustrationen
  • Konzeption

 


 










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